Klar hat das Tübinger Unileben an sich schon viel zu bieten. Aber Freundschaften, die über das eigene Fach, Alter und Type hinausgehen, sind selten! Von Ägyptologie bis Zahnmedizin, von Müsli bis T-Bone-Steak, von Bach bis Lady Gaga – das alles sind wir.


Modernität und Tradition ist für uns kein Widerspruch. Unser Haus erlebt regelmäßig große Partys und Feste. Gesellige Kneiptage gehören aber ebenso dazu wie der Austausch zwischen den jungen Bundesbrüdern und der Altenschaft.


Die Mitglieder und Interessierten, die regelmäßig auf unser Haus kommen, sind unterschiedlicher Herkunft, Konfession und politischer Überzeugung.


Das Schlagen haben wir übrigens noch nie besonders gemocht, ebenso gibt es das Fux-Bursch-Verhältnis bei uns nicht. Als Akademische Verbindung dichten wir auf unseren Kneiptagen und wer möchte, hat die Möglichkeit zu reiten.


Falls Dich unsere Historie interessiert, bekommst Du hier jeden Menge Infos:

Intern